Wikipedia lehrt uns, dass eine Fachschaft alle Studenten eines oder mehrerer Fachbereiche beinhalten kann.

In unserem Fall, der Fachschaft MNI, sprechen wir von der "aktiven Fachschaft". Der Fachschaftsrat und die ihn umgebenden, engagierten Studierenden der Fachschaft MNI formen diese "aktive Fachschaft" und erzeugen so interne Dienstleistungen (von Student an Student). Das sind z.B. Dinge wie: zur Verfügung gestellte Drucker, Notebookarbeitsplätze mit Internetanschlüssen, Serverdienste (svn, mysql, ... für Praktika), Erfrischungsgetränke und einen "Dialog mit den uns umgebenden Organen des Fachbereichs MNI". Die (aktive) Fachschaft besteht aus Studierenden des Fachbereiches MNI und erzeugt Dienstleistungen für Studierende des Fachbereiches MNI.

 

Unsere Fachschaft ist im bekannten Sinne aktiv und für uns so wertvoll, dass wir hier gerne auf den Fachschaftswiki verweisen und alle alten und neuen Studierenden ermuntern möchten, dort mitzuarbeiten, mitzudenken, mitzufeiern, mitzutrinken, ...