Besuch der Joomla!Days in den Niederlanden

Im April folgte Dennis Priefer der Einladung, einen Vortrag im Rahmen der holländischen Joomla!Days zu halten.
Begleitet wurde er von Wolf Rost um die Forschungsgruppe "Interdisziplinäre Informationstechnologien" bei der Konferenz zu vertreten.

Während einer Session durfte Dennis Priefer den aktuellen Stand seiner Entwicklungsumgebung JooMDD vorstellen. Unter Verwendung von JooMDD haben sowohl erfahrene als auch unerfahrene Entwickler die Möglichkeit, mit nur wenigen Schritten eigene Joomla-Erweiterungen zu entwickeln. Neben interessanten Gesprächen mit anderen Entwicklern und interessierten "Joomlers" wurden auch neue Kontakte zur weiteren Zusammenarbeit geknüpft.

jdays nl header

Da die beiden diesmal auch im Konferenz-Hotel untergebracht wurden, kam Dennis Priefer nicht um die Teilnahme am traditionellen "Joomla Performance Run" rum. Was gibt es Schöneres, als mit einem Lauf um 7:30 Uhr an einem Samstag Morgen in den Tag zu starten :-).
 jprun