Besuch der ICSE '16 und ICWE '16

In den letzten Wochen standen für Dennis Priefer einige Konferenzbesuche im Rahmen seiner Promotion an...

... dabei galt es natürlich die aktuellen Forschungsergebnisse, entstanden im Rahmen der Tätigkeiten innerhab der Forschungsgruppe für interdisziplinäre Informationswissenschaften kurz FII, zu präsentieren!

20160518 143802

Mitte Mai fand die International Conference on Software Engineering (ICSE) in Austin (Texas) statt. Im Rahmen einer Demonstration konnte Dennis Priefer hier den aktuellen Stand seiner Entwicklungsinfrastruktur zur modellgetriebenen Entwicklung von CMS-Erweiterungen präsentieren.
Neben interessanten Vorträgen und dem Knüpfen neuer Kontakte, zählte natürlich auch ein wenig Sightseeing zum Wochenprogramm...



logo 800

Im Juni stand dann die Reise nach Lugano in der italienischen Schweiz auf dem Programm. Im Rahmen der International Conference on Web Engineering (ICWE) konnte Herr Priefer ein Poster mit dem Titel "A Model-Driven Process to Migrate Web Content Management System Extensions" präsentieren. Darüberhinaus fanden neben Vorträgen und Tutorials aus dem Bereich der Webentwicklung sehr gelungene Social Events statt. So konnte das wissenschaftliche Netzwerk noch weiter ausgebaut und damit der Weg für zukünftige Koorperationen geebnet werden. Die schöne Aussicht war ein Bonus ;-).