Gastwissenschaftler

95 eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Projekt(e):

  • Simulationen mit den Monte-Carlo Codes FLUKA und GEANT4 (Toolkit TOPAS)
  • Implememntierung des Beam Monitor Systems der Partikeltherapieanlage Marburg in FLUKA und TOPAS
  • Modulationseigenschaften von Lungengewebe in der Partikelstrahlung und ihre Implementierung in Monte-Carlo Codes

Auszeichung(en):

 


117eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projekt(e):

  • EGSnrc Monte-Carlo-Simulation eines Strahlerkopfmodells von TomoTherapyHD

 


34 eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Projekt(e):

  • Monte-Carlo

 


121eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projekt(e):

  • Berechnung der relativen biologischen Wirksamkeit in der Partikeltherapie mittels biophysikalischer Modelle
  • Monte-Carlo Simulationen mit Topas

11Büro: D10, Raum 0.13
Telefon: +49 (0) 641 309 2643
Fax: +49 (0) 641 309 2977
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projekt(e):

  • Monte-Carlo-Simulation zylindrischer Ionisationskammern

5eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projekt(e):

  • Optische Dosimetrie
  • Cherenkov Strahlung in der Strahlentherapie