Liebe Studies,

... ich hab' die Änderungswünsche der ersten Woche eifrig gesammelt und in den Stundenplan eingearbeitet. Dabei gab' es im wesentlichen folgende Änderungen:
  • "Präsentationtechniken" sind jetzt im Plan. Allerdings werden die tatsächlich stattfindenden Termine wohl über den Moodle-Kurs koordiniert.
  • Quantencomputing (Dr. Just) wurde in jeweils etwas größere PC-Räume verlegt. Dafür musste das Mathe-Seminar (Dres Löffler u. Schneider) in den etwas kleineren Raum ausweichen
  • LFM (Dr. Renz) bleibt "kuschelig" - ansonsten müssten wir die Veranstaltungen grundsätzlich verlegen, was z.Z. nicht wünschenswert ist. Was also zunächst bleibt, sind Zusatzstühle ... SORRY
  • Die SWT-Ü (Dr. Herzberg) kommt in den A12.2.09 und bekommt damit Tische
  • Zwei Veranstaltungen entfallen: Geschäftsprozess-Modellierung (die ist versehentlich aus dem WS rübergerutscht) und das SWT-Praktikum von Herrn Simonis.
  • Herr Süss hat ein Praktikum mit seinem Seminar getauscht.
  • Die A&D-Übungen von Dr. Letschert sind aus der "Dunkelkammer" in den A.2.10 umgezogen. Dazu musste eine Übung verlegt werden. Die liegt nun parallel zu einer der vier LA-Übungen, so dass möglicherweise einige Studies die LA-Ü wechseln müssen - aber auch können (sollten).
  • VS (Koll. Krämer) ist jetzt durchgehend im A20.0.08
  • Einige OOP-Praktika von Dr. QUibeldey-Cirkel wurden verlegt.

Ich denke, das war alles - schauen Sie aber vorsichtshalber noch Ihre anderen Veranstaltungen durch.

P. Kneisel