oberstufeninfotage

schon seit einigen Jahren geht MNI vermehrt auf Schülerinnen und Schüler zu, um ihnen unsere Informatik näherzubringen ...





... so auch im Rahmen von Oberstufen-Info-Tagen an der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld.
Normalerweise konzentrieren wir unser Engagement eher auf die Schulen in und um Gießen, wissen aber, dass der gesamte Bereich zwischen Kassel/Friedberg - Vogelsberg/Westerwald zu unseren "originären" Einzugegebieten gehört. Und so ist es natürlich Ehrensache, dass wir Nachfragen nach Information vor Ort aus all diesen Bereichen gerne entgegenkommen. Solche Veranstaltungen sind meist als Vortrag mit Fragerunde organisiert - diesmla hat sich aber auch eine Masterstudentin (Fr. Dominke) bereit erklärt, im "MINT"-Cafe der Albert-Schweitzer-Schule insbesondere auch den Schülerinnnen Rede und Antwort zu stehen (Danke dafür!)

... und weil ich versprochen habe, meine Präsentation online zu stellen: