And the Winner is ...

ARSnova!

Auf der fraMediale 2015 in Frankfurt wurde das MNI-Projekt "Inverted Classroom mit ARSnova" mit dem Medien- und Bildungspreis ausgezeichnet. 

Die Jury schreibt: "Bei den Hochschuldozent(inn)en machte die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) mit dem Projekt „Inverted Classroom mit ARSnova“ das Rennen. Diese App verschafft Hochschuldozent(inn)en ein leicht handhabbares digitales didaktisches Werkzeug zur lernförderlichen Aktivierung von und Rückkopplung mit den Studierenden. Im Zuge steigender Studierendenzahlen und größer und unpersönlicher werdender Lehrveranstaltungen wird die Rückmeldung an die Dozentin/den Dozenten erschwert: Nicht jede(r) Studierende traut sich, in einer größeren Gruppe inhaltliche und organisatorische Rückmeldung zu geben. Diese Rückmeldungen sind aber wichtig für die Dozent(inn)en, da diese so einschätzen können, ob und wie der Lerngegenstand aufgenommen wurde."

Informationsdienst Wissenschaft e.V



2-Minuten-Nominierungsvideo: http://framediale.de/Preis2015/inverted_classroom_mit_arsnova.mp4 

Projekt-Blog: https://arsnova.eu