MNI Helpdesk

Du bist neu an der THM und brauchst Hilfe beim Studium oder hast ein Problem und suchst nach einem Ansprechpartner? 

Du studierst zwar schon ein bisschen länger, kommst aber bei einer Aufgabe in einem Modul einfach nicht weiter und kannst deine Kommilitonen oder Tutoren vielleicht gerade nicht erreichen?

Der MNI-Helpdesk hat es sich zur Aufgabe gemacht Dir Deine Fragen zum Studium und den Modulen zu beantworten.

Wenn Du Probleme mit Linux hast oder Hilfe beim Umstieg brauchst, nicht weißt, wie man richtig mit Entwicklungsumgebungen sowie dem Versionierungstool Git umgeht oder wenn du einfach generell Fragen zur Vorlesung oder Übungsaufgaben hast, bist Du bei uns an der richtigen Adresse.

Wir, Pia, Felix und Lukas, studieren selbst Bio-, Ingenieur- und reine Informatik an der THM und können daher in den meisten Modulen helfen. 

Erreichen kannst Du uns über den Slack-Kanal hier. Dazu musst Du Dich nur in Slack (online oder in der App) anmelden und den Link zum Kanal eingeben oder hier klicken.

Dort wirst Du fast immer einen vom Team erreichen und wir versuchen Dir so schnell wie möglich zu helfen.

Euer Team vom MNI-Helpdesk

Pia, Felix und Lukas

Über uns